Für alle die auf der Suche sind nach dem idealen Bodytraining.
Für alle die besonders etwas für Rücken- und Bauchmuskulatur tun wollen.
Für alle die keine Lust auf Training in überfüllten Fitnessstudios oder übliche Gymnastik haben.

Nachdem das Training über lange Zeit vor allem von Tänzern und Athleten praktiziert wurde, erfreut es sich allgemein zunehmender Beliebtheit. Das Pilates-Training bietet eine hervorragende Alternative zum Fitness-Studio und eignet sich für jeden, der von einem wohlgeformten Körper träumt, fit und gelenkig sein möchte.

Der große Vorteil ist, dass es sich um eine besonders sanfte Fitnessmethode handelt. Das Training kann von Personen jeden Alters praktiziert werden, unabhängig von der derzeitigen Kondition. Zahlreiche Mediziner empfehlen Pilates im Rahmen einer physiotherapeutischen Behandlung zur Rekonvaleszenz von Patienten, aber auch als Mittel der Prävention. Pilates lässt sich hervorragend mit anderen Sportarten, Tanztechniken und Trainingsmethoden kombinieren. Man gewinnt ein neues Körperbewusstsein, lernt Gewohnheiten, die dem Körper schaden, zu kontrollieren und abzustellen. Bei regelmäßigem Training ohne Leistungsdruck erhält man einen geschmeidigeren Körper, eine gute Haltung und ein besseres Körpergefühl.

 
 
 
nach oben (c) Bodywerk - all rights reserved - Impressum