Im Jahre 2003 habe ich angefangen mich beruflich mit Fitness zu beschäftigen und habe dann Teilzeit drei Jahre lang in einem Fitnessstudio als Fitness Instruktorin gearbeitet.

Als sich 2004 die Methode nach Joseph Pilates in der Schweiz immer mehr etablierte, beschloss ich die Ausbildung zu machen und wusste Anfangs gar nicht was auf mich zukam. Nachdem ich auch angefangen habe dieses Training zu unterrichten, begann ich die enormen positiven Veränderungen, körperlich wie auch geistig festzustellen und für mich stand fest: Es gibt nichts Besseres, um sich fit zu halten und zu trainieren als Pilates.

Seit 2004 unterrichtete ich diese Methode und kann auf ca. 300 Pilatesstunden zurückschauen. Die Erfahrungen die ich durch dies gesammelt haben, kann ich nun gezielt in meinen Mattenstunden einsetzen und meine Kursmitglieder davon profitieren lassen.

Nebst jährlichen Weiterbildungen in diesem und auch anderen Bereichen, beschloss ich dieses Jahr die Experten Ausbildung zu absolvieren, um noch mehr Abwechslung und Techniken zu erlernen.

Die Pilatesmethode ist meine Leidenschaft und ich lebe jede Lektion mit, die ich unterrichte. Es macht mir wahnsinnig viel Spass und es erfüllt mich mit Freude und Stolz, wenn meine Mitglieder von Ihren Erfolgen berichten.

Mit der Eröffnung dieses speziellen Pilates Studios, in welchem ich mich auf das Mattentraining spezialisiere, versuche ich meinen Traum zu verwirklichen und möchte gezielt den Bedürfnissen der Mitglieder gerecht werden und versuche mit meinen Kursen die Wünsche und Ziele der Trainierenden zu erfüllen.

September 2003 dipl. Fitness Instructor SAFS
Oktober 2004 Pilates Mat Class Instructor
Nach Methode Joseph H. Pilates
SAFS
November 2004 Schwinn Bronze Level Instructor Schwinn Fitness Academy
Juni 2005 Pilates meets Chi Yoga Kurs Body+Mind+Spirit
Oktober 2005 Cardio Dance Instructor SAFS
Juni 2006 Aerobic Instructor SAFS
Dezember 2006 dipl. Power Yoga Instructor
Nach Methode Joseph H. Pilates
Karolina Schmid,
Ausbildungen Zürich
Juni 2007 dipl. Mat Class Expert Instructor
Nach Methode Joseph H. Pilates
Karolina Schmid,
Ausbildungen Zürich
Juni 2008 Bodensee Convention 2008 People in Motion
Oktober 2008 Dipl. Power Plate Instructor Fit3, Power Plate Schweiz
November 2008 Dipl. Pilates Instructor Rehabilitation Karolina Schmid Ausbildungen, ZH
August 2009 Dipl . Ernährungscoach
POWER FORMULA®
Fit3, Power Plate Schweiz
August 2009 Dipl. POWER PLATE®
Advanced Fitness Instructor
Fit3, Power Plate Schweiz
September 2009 Dipl. Pilates Rückbildungs Instructor Karolina Schmid,
Ausbildungen Zürich
Juni 2010 Dipl. Pilates Chair Instructor Karolina Schmid,
Ausbildungen Zürich
April 2014 Spine Corrector Barrel Workshop Swisspilates ZH
September 2014 Faszien Pilates Schweizerischer Pilatesverband/Britta Brechtefeld
November 2014 Barre Fusion Pilates Swiss, Zürich
September/November 2015 Intro und Aufbau Trainerkurs Fascial Fitness Markus Rossmann, RehaStudy, Bad Zurzach
Dezember 2015 DeepWork Basic IFHIAS Institut
 
Zusätzlich Mitglied beim GreatFitnessCircle  
Weiterbildungen/Workshops SAFS
Jährliche Teilnahme Fitmess/Convention SAFS
 
 
 
nach oben (c) Bodywerk - all rights reserved - Impressum