Studio


Bodywerk-Studio


Individualität – Bodywerk hilft Dir Deine Ziele zu erreichen

Was kann Pilates für deine Fitness tun?

Du hast deine Wünsche was dein Körper und dein Wohlbefinden anbelangt? Individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt, ob im Gruppentraining oder im Personaltraining begleitet Dich Bodywerk auf Deinem Weg zu deinem Ziel. Die präzise Form des Körpertrainings, muss sorgfältig überwacht werden, um sicher zu gehen, dass die Übungen richtig ausgeführt wird. So sorgt das Training für optimale Erlebnisse und Ergebnisse und verhindert Beschwerden aus Fehlbelastungen.

Gerade Teilnehmer mit einer Krankengeschichte, oder nach einer Physiotherapie, Übergewichtige, aber auch Teilnehmer, die etwas mehr Betreuung benötigen und kontrolliert werden wollen. Menschen auf welche man mehr eingehen muss, sind bei uns Bestens aufgehoben. Die Teilnehmerzahl der Gruppen sind beschränkt auf höchsten 8-9 Personen. Mein Ziel ist, Sicherheit zu gewährleisten und das Gefühl eines Personaltrainings zu vermitteln, und dies ist in einer überfüllten Gruppe nicht möglich.

Möchtest Du dich in deinem Körper besser fühlen, Dich fit fühlen, deine Ernährung optimieren, deinen Muskelaufbau und Ausdauer verbessern? Meine Philosophie hilft Dir zum Erfolg. Lass Dich unverbindlich beraten.


Krankenkassen anerkannt!

Vor über 10 Jahren hat meine Leidenschaft mich dazu veranlasst mehr über Fitness insbesondere Pilates zu erlernen. Mein stetiger Wissendurst und Interesse, die wundervolle Anatomie des Körpers – ein Individuum jedes Einzelnen – verstehen zu können. Es erlaubt mir Menschen zu helfen sich besser zu fühlen und es ermöglicht mir, nach so vielen Aus- und Weiterbildungen meinen Kunden die Qualitop/Qualicert Anerkennung anzubieten, um einen Teil der Kosten über die Zusatzversicherung der Krankenkasse zurückerstattet zu bekommen.

0

Jahre Jubiläum

0

Ausbildungsstunden

0

Stunden unterrichtet

0

Lektionen Groupfitness pro Woche


Erfahrungen

von Bodywerk-Kunden

Durch die regelmässigen korrekt angeleiteten Pilates – Trainingseinheiten mit Annemarie konnte ich ein schnelles Resultat, wie straffe und schlanke Muskulatur, Haltungsverbesserung, mehr Ausgeglichenheit nach dem Training feststellen. Annemarie versteht es einem immer wieder auf’s Neue zu motivieren. Hinterher bin dann immer ganz stolz auf mich.

Inge G.

Seit mehreren Jahren gehe ich ins Pilates zu Annemarie. Das ist wirklich das beste Training für den ganzen Körper. Ich fühle mich wohl und fit und ich habe auch keine Rückenbeschwerden mehr. Das Training ist immer sehr abwechslungsreich. Jede Stunde ist anders und das gefällt mir sehr gut. Annemarie macht es einfach super

Priska B.

Das sehr gut, individuell und sympathisch betreute Pilatestraining im Bodywerk hat mir enorm viel geholfen, dass ich trotz Skoliose fast keine Einschränkungen habe. Es macht immer Spass und das vielfältige Gruppentraining motiviert sehr.

Sabrina Auer

Seit der Rückbildung bin im dabei! Annemarie und ihr Team hat mich motiviert wieder zu meiner alten Stärke zurück zu kehren. Jede Woche von neuem freue ich mich auf die Stunden im Bodywerk, darauf auch mal an meine Grenzen zu gehen. Es ist toll, raus aus dem Alltag und etwas für die Balance von Körper und Geist zu tun!

Miriam Steindorfer

Mit Annemarie habe ich hier in Schaffhausen eine super Pilateslehrerin gefunden, die sehr hilfsbereit ist und auf jede Kundin individuell eingeht. Die Lektionen gestaltet sie abwechslungsreich, intensiv und motivierend. Ich kann das Bodywerk Pilatesstudio deshalb nur empfehlen – es macht Spass und tut dem Körper gut.

Livia Egloff

Pilates im Bodywerk ist eines meiner Wochen-Highlights!Die Atmosphäre ist sehr persönlich und dank Annemarie’s humorvoller Art macht das Training einfach Spaß. Schon nach wenigen Wochen habe ich erste Trainingserfolge bemerkt, die mich motivieren, weiter zu machen!

Daniela Howells

Dank dem Rückbildungstraining im Bodywerk war ich nach der Geburt schnell wieder fit für andere sportliche Aktivitäten. Deshalb habe ich anschliessend auch mit dem Pilates Mattentraining weitergemacht. Ich schätze es sehr, dass in der Kleingruppe die richtige Ausführung der Übungen kontrolliert wird und Annemarie gezielt korrigiert oder individuelle Anpassungen macht. Die Stunden sind abwechslungsreich und intensiv. Seit ich Pilates mache, habe ich nur noch selten Rückenschmerzen.

Karin Schnetzler

Ich bin seit ein paar Jahren eine begeisterte Kundin von Annemarie. Rückenschmerzen sind verschwunden, Körperbewusstsein hat stark zugenommen. Durch die kleinen Gruppen von maximal 8 Personen, kann Annemarie falsche Körperstellungen bei den Übungen in den Pilatesstunden gut korrigieren. Mann kann mitmachen egal wie alt oder fit man ist. Jeder arbeitet individuell an ihren eigenen Körper. Die Stunden sind sehr kurzweilig und abwechslungsreich, da Annemarie kontinuierlich etwas neues versucht. Die Räumlichkeiten sind gemütlich eingerichtet. Die Stunden sind für mich sehr intensiv und eine gute Ergänzung zu anderen Sportarten. Ich fühle mich ausgeglichener und kann mich den Alltag ohne diese Pilatesstunden bei…

Christel Wijers

Seitdem ich wöchentlich das Training bei Annemarie besuche konnte ich ein viel besseres Körpergefühl und -spannung erlangen, wie auch Muskeln ansteuern, welche ich zuvor noch gar nicht kannte. Ich finde es super, dass trotz Gruppenunterricht sehr grossen Wert auf individuellen Bedürfnisse und Fragen gelegt wird –das Training im Bodywerk ist absolut empfehlenswert!

Michelle Grieder

Nach meiner 2. Ss suchte ich ein Training, in dem ich trotz Stillen nicht nur den Beckenboden sondern auch andere Muskeln wieder aufbauen konnte. Annemarie lässt mich zwar an meine Grenzen kommen, motiviert und pusht mich aber total. Komme total gerne in die Stunde!

Karin Nieblas

Pilates bei Annemarie bedeutet für mich; neue Lebensqualität und ist ein ganz selbstverständlicher Bestandteil seit über 7 Jahren meines Lebens. Das positive Körpergefühl, Spass und Freude, an meine Grenzen zu kommen, meine Muskeln zu spüren und hinterher extrem zufrieden zu sein. Ausserdem sich menschlich ernst und angenommen zu fühlen! Deswegen heisst es für mich Annemarie und das Bodywerk; “LEBENSLÄNGLICH” Danke für alles!

Alexandra Kessler

Pilates ist für mich Sport, Körperbewusstsein, Spannung und Entspannung zugleich. In den Stunden im Bodywerk bleibt der Alltag draussen und ich kann mich voll und ganz auf mich konzentrieren. Durch die absolut profesionelle und motivierende Leitung von Annemarie habe ich auch beim Training in der Gruppe die perfekte Betreuung, fast wie personaltraining. Dadurch sind Fortschritte und Ergebnisse bereits nach kurzer Zeit seh- und spürbar. Einfach toll!

Jacqueline

Seit bald 2 Jahren gehe ich begeistert zum Pilates im Bodywerk. Annemarie schafft es, mich jedes mal wieder aus meiner Komfortzone zu locken. Die Stunden machen Laune und sind für mich ein Ausgleich für Körper und Geist.

Ines Christ

Die Stunde ist abwechslungsreich gestaltet und man kommt ordentlich ins Schwitzen.

Jacqueline Greutmann

Das Pilates bei Annemarie ist super, weil sie in der Kleingruppe mit ihrem Fachwissen auf jeden persönlich eingehen kann.

glückliche Trainingsbesucherin